Am Wochenende vom 17. März 2019 fand nebst dem Ranking 500 in Altstätten auch ein Nachwuchsturnier in Wetzikon statt. So konnten auch 8 jüngere Judokas des Judoclub St.Gallen_Gossau im Wettkampf üben.

Die total 212 Teilnehmer wurden nach Alter und Gewicht in 4er Gruppen aufgeteilt. Jedes Kind konnte drei Kämpfe absolvieren. Aline Brunner startete in der Gruppe 31 -30kg, konnte alle drei Kämpfe für sich entscheiden und gewann somit Gold. Till Schwarz, Beda Künzle, Darin Taher, Azita Bold und Karamo Lutz gewannen zwei Kämpfe und konnten so den 2. Platz für sich beanspruchen. Sascha Brunner und Nik Schwarz erreichten den 3. Platz.
 
«Unsere jungen Kämpfer und Kämpferinnen konnten sich somit gut in Szene setzen und haben viel für die Zukunft an diesem Sonntag gelernt.» - würdigt Trainer Guido Ledergerber den Einsatz und die Erfolge der Judokas.
 
 
21.03.2019/szs