Neben der Ski WM in St.Moritz mit dem neuen Schweizer Weltmeister Beat Feuz, durften unser Schüler in den Kategorie U11, U13 und U15 im lichtensteinischen Ruggell an einem Nachwuchsturnier starten. Im Gemeindesaal mit 3 Mattenfelder durften die Athleten und den Augen der dicht stehenden Zuschauer ihr Können zeigen.

Aus der Clubsicht konnten sich Ramona Stucki , Andri Schmid und Luis Rutishauser den 1.Rang erkämpfen. Vor allem Luis überraschte mit seiner Bodentechnik und konnte alle 3 Begegnungen mit Festhalter für sich entscheiden.

Durch ein beherztes Auftreten und ein konsequentes umsetzen der Judotechniken konnten einige Siege errungen werden. Die neuen Wettkampfregeln führte auch dazu das die meisten auch bei einer Niederlage über die volle Distanzen kämpfen konnten und so weitere Erfahrung sammeln konnten.

1. Rang Andri Schmid U11 Linus Rutishauser U11 Ramona Stucki U11
       
2. Rang Nilo Keller U11 Darius Bold U11 Ivan Matej Gjorgiev U11
  Andrin Glogg U11 Gian Vontobel U11 Gian Luca Schmid U15 -50kg
  Matteo Faccioli U11 Elias Däster U13  
       
3. Rang Nik Schwarz U11 Spencer Reinhardt U13 Janis Kubbutat U15 -45kg
  Gino Lutz U11 Shadee Bold U13 Philipp Allenspach U15-55kg
  Alessija Senn U11    

12.02.17/tl