Am Sonntag, 11. Juni 2017 starteten 10 Nachwuchsjudokas des JCSG am traditionsreichen Turnier in Uster. Dabei konnten 8 von 10 Kindern sich in die Medaillienränge vorkämpfe, was eine sehr gute Leistung ist.

Die Fortschritte in den Trainings konnten diesmal auch im Wettkampf umgesetzt werden, was doch sehr Erfreulich ist. Gian Luca Schmid konnte sogar zwei Medaillen erkämpfen. Er startete neben seiner Stammkategorie U15 -55kg wo er den 3. Rang erziehlte auch in der nächst höheren Alterskategorie U18 und zeigte dort sein bestes Judo und gewann alle 4 Kämpfe und stand somit zum ersten Mal in seiner Karriere zuoberst auf einem Podest in der Jugend Kategorie, was sicher ein Versprechen für die Zukunft ist. Bei den jüngsten zeigte Spencer Reichardt allen den Meister und konnte sich so auf Platz 1 hiefen.

1. Rang Gian Luca Schmid Jugend U18 -50 kg
1. Rang Spencer Reichardt Schüler -28 kg
2. Rang Ryan Forster Schüler -30 kg
2. Rang Ivan Matej Giorgiev Schüler -28 kg
3. Rang Gino Lutz Schüler -33 kg
3. Rang Luis Rutishauser Schüler -28 kg
3. Rang Alexa Forster Schüler -40 g
3. Rang Philipp Allenspach Schüler -55 kg
3. Rang Gian Luca Schmid Schüler -50 kg