Am Samstag, 9. September 2017 fand in Weinfelden das zweitletzte Rankginturnier fürs Jahr 2017 statt, es galt Punkte für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft zu sammeln wie auch sich in der Rangliste möglischt weit vorne zu platzieren.

Am besten gelang dies von unseren Kämpfern Janik Fischer welcher sich in ausgezeichneter Form zeigte und die Kategorie U21 -60kg dominierte und 5 klare Siege erzielte und somit Platz 1 und 6 wichtige Punkte für die Rangliste erhält.

Janik startete auch gleich bei der Eltie Kategorie und musste sich dort erst im Finale geschlagen geben, auch in dieser Kategorie ist jetzt Janik auf gutem Wege sich für die besten 16 zu Qualifizieren. Er wird zusammen mit seinem Bruder Joel und dem RLZ sich ab dem 23. September 2017 in Japan für 3 Wochen intensiv für die Schweizermeisterschaften vorbereiten.

Am Sonntag zeigten unsere jüngsten Kämpfer bei der Kategorie U11 eine sehr gute Leistung. Jeweils in 4er bis 6er Pools galt es im Modus jeder gegen jeder zu Kämpfen. Gino Lutz, Ivan Gjorgiev und Andri Schmid gewannen alle Kämpfe und konnten somit sich auf Platz 1 vorkämpfen. Ramona Stucki und Astrid Simeon konnten sich als 3te auch eine Medaille erziehlen. Bei der U13 wurde im gleichen Modus gekämpft und Spencer Reichardt, Elias Däster und Schadee Bold zeigten gute Kämpfe und konnten etliche kämpfe gewinnen uns standen als zweite oder dritte auf dem Podest. In der U15 Kategorie konnte sich Alexa Forster im Kampf um Platz 3 klar durchsetzen und gewann verdient die Broncemedaillie. Ihre Kollgegen Gian Luca Schmid und Claudio Ackermann mussten sich im Hoffnunslauf geschlagen geben. Ihr Ziel wird es sein am 5.November an der OSEM sich aufs Podest zu kämpfen!

Seit langer Zeit nach auch Clement Zemmerli an einem Judoturnier teil und as in der Kategorie der Ü30. Dort konnte er zwei von drei Kämpfen für sich Entscheiden und den zweiten Rang feiern.

Insgesammt konnte sich unser Team in der Teamwertung den guten 5. Platz von fast 100 Teams erziehlen.
 

1. Rang Janik Fischer U21 -60 kg
1. Rang Gino Lutz U11 -35 kg
1. Rang Andri Schmid U11 -35 kg
1. Rang Ivan Matej Gjorgiev U11 -28 kg
2. Rang Janik Fischer Elite -60 kg
2. Rang Clement Zemerli Masters -73 kg
2. Rang Spencer Reichardt U13 -30 kg
2. Rang Elias Däster U13 -45 kg
3. Rang Alexa Forster U15 -44 kg
3. Rang Astrid Simion U11 -30 kg
3. Rang Ramona Stucki U11 -38 kg


13.09.2017/gl