Am Sakura Nachwuchscup in Schaanwald nahmen 9 Nachwuchsjudokas vom Judo Club St.Gallen_Gossau teil. Mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein hatte das Turnier gar einen internationalen Touch. Dabei wurden die Kinder in 4er bis 6er Pools eingeteilt. Im Modus jeder gegen jeden wurde ehrgeizig aber sportlich fair um die begehrten Medaillen gekämpft.

Somit konnte reichlich Kampferfahrung gesammelt und neue Techniken ausprobiert werden. Am besten gelang dies den beiden Waldkirchern Spencer Reichard und Ivan Matej Gjorgiev, welche alle Kämpfe gewannen und somit Gold mit nach Hause nehmen konnten.

Aber auch die anderen sieben zeigten viel Kampfgeist und schöne Würfe. Trainer Niklaus Burtscher zeigte sich zufrieden und konnte dem einen oder anderen einen Tipp mitgeben für die nächsten Trainings und Wettkämpfe. Insgesamt konnte sich die Bilanz mit  2 Gold, 4 Silber (Ramona Stucki, Sascha Brunner, David Schnider, Shadee Bold) und 2 Bronzemedaillen (Azita Bold, Ryan Forster) sehen lassen und die Kinder gingen glücklich in die verdienten Herbstferien.

1. Rang Ivan Matej Gjorgiev U11 -28 kg
1. Rang Spencer Reichard U13 -33 kg
2. Rang Ramona Stucki U11 -36 kg
2. Rang Sascha Brunner U11 +36 kg
2. Rang David Schnider U13 -45 kg
2. Rang Shadee Bold U13 +45 kg
3. Rang Azita Bold U11 -25 kg
3. Rang Ryan Forster U13 -33 kg
5. Rang Erik Nater U13 -40 kg